Kaymara D-Wurf

Leider verlief die Geburt unseres D-Wurfes nicht so reibungslos wie bei unseren bisherigen Würfen. Es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, bei dem 2 tote Welpen geboren wurden. Ein dritter Welpe verstarb kurz nach der Geburt. Das schlimmste jedoch: auch unsere geliebte Dakota überlebte die Geburt nur wenige Stunden... :-(  :-(  :-(
Dakota hinterließ uns 4 gesunde Welpen, die wir mühsam mit der Flasche aufgezogen haben. Ihre Tochter Kayla war uns dabei eine riesengroße Hilfe...
Wir sind dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam mit Dakota verbringen durften...

RUN FREE, DAKOTA...

    Black Jets Dakota Black Girl                Van-M Spur of the Moment "Sparrow" 

 

Beim Klick auf ein Bild erscheinen Fotos aus der jeweiligen Lebenswoche

Die erste Lebenswoche
Die zweite Lebenswoche
Die vierte Lebenswoche
Die fünfte Lebenswoche
Die sechste Lebenswoche
Die siebte Lebenswoche
Die elfte Lebenswoche
 
Dexter zieht aus...
Darina zieht aus...
Kalinka zieht aus...
Akimo zieht aus...

 -----------------------------------------------------------------


Heute war nun der nächste Auszugstermin - alle Urlauber sind gut erholt
bei uns eingetroffen und bereit für das "große Abenteuer Welpe"  ;-)

02.08.2015
Am Nachmittag kam dann auch für Akimo (Kaymara Dakota`s Legacy) der große Moment
des Abschieds.  Er hat sich sehr gefreut, "seine Familie" wieder zu sehen, kannte er sie doch
bereits von vielen Besuchen  :-). Nun hält er Anke und Rainer Mitza nebst Tochter Malin
aus Bielefeld ordentlich auf Trab. Für Familie Mitza ist es der erste Hund und wir wünschen
ihnen, dass Akimo sie bei all ihren Unternehmungen
(Joggen, Reiten, Urlaub auf dem Bauernhof ...) tatkräftig unterstützen wird...  :-)


02.08.2015
Heute Mittag zog Kalinka (Kaymara Dakota Run Free)  bei Ulla Klose & Uwe Kracht in
Schwelentrup ein und wird bald dafür sorgen, dass diese nach dem Verlust ihrer
Colliehündin Nelly wieder gerne im schönen Extertal spazieren gehen. Vielleicht wird
sie auch mal Elche kennenlernen, denn Schweden ist das Lieblings-Reiseziel der Beiden.
Besonders schön:
Ulla und Uwe wohnen nur wenige Kilometer von uns entfernt, sodass wir  Kalinka`s weitere
Entwicklung hautnah miterleben können - wir freuen uns schon sehr darauf...  :-)

 


26.07.2015

Darina
(Kaymara Dakota Sent Us An Angel) lebt nun in Versmold bei Indra Schröder und
Ludger Hannig zusammen mit Colliedame Hasel, Collierüde Kevin, Cairn Terrier Schrödi,
5 Katzen, 2 Pferden, Sibirischen Eichhörnchen und... aber schauen Sie doch selbst:
Collies von der Leimweger Heide

Wir lieferten Darina persönlich ab, um uns bei dieser Gelegenheit gleich einmal das neue
Betätigungsfeld unseres  kleinen Wirbelwinds anzuschauen... :-). Gesamturteil: 1 mit
Auszeichnung - ihr habt euch (und euren Tieren) ein wunderschönes Zuhause geschaffen!!!
Gemeinsam verbrachten wir einen schönen Nachmittag - und Abends kamen noch
Eltern und Nachbarn zum Grillen vorbei.
Wir bedanken uns für eure tolle Gastfreundschaft und wünschen euch allzeit ganz viel
Freude an eurem (kleinen) Engel - und nochmals vielen lieben Dank an Indra`s Mutter... ;-)

Dieses wunderschöne Geschenk überreichte uns Indra zum Abschied. Allerherzlichsten Dank,
ihr Lieben. Es hat bereits einen Ehrenplatz bekommen...  :-)

 

19.07.2015
Als Erster ist heute Dexter
(Kaymara Dakota`s Red Jet) ausgezogen. Er lebt jetzt bei
Angela & Rainer Horn mit ihren Kindern Letizia und Connor sowie Kater Simson
in Garbsen bei Hannover.
Nach dem Verlust ihres Collie-Rüden Merlin wird "Powerpaket" Dexter die sympathische
junge Familie bestimmt ordentlich auf Trab halten...  ;-)
Wir finden, dass Dexter wunderbar in sein neues "Rudel" passt und wünschen euch
viele glückliche gemeinsame Jahre...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Klein Kaymara-Land" von oben...


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als wir Darina in ihr neues Zuhause brachten, durften ihre Geschwister Kalinka & Akimo sie begleiten.
Dabei entstanden die folgenden Aufnahmen (Anfang 11. Lebenswoche)...

Akimo (Kaymara Dakota`s Legacy)


Kalinka (Kaymara Dakota Run Free)


Darina (Kaymara Dakota Sent Us An Angel)


Der Garten wird genauestens untersucht...




Darina fühlt sich schon Zuhause...


Was ist denn das für ein merkwürdiges Tier ?...






Kleine Pause...




Akimo hat Sandokan entdeckt...




Ich glaube, der möchte nicht mit mir spielen...  ;-)




Kalinka hat am meisten Spaß mit dem Gartenschlauch...
























...während Akimo das "nasse Zeug" eher skeptisch betrachtet...  :-)




















Kalinka fühlt sich "Sauwohl"...  :-)














Mach`s gut, süße Maus Darina - und gaaanz viel Freude in und mit deinem neuen Rudel...  :-)  :-)  :-)



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------

In der 7. Lebenswoche hatten die Welpen noch einmal Besuch von unserer lieben Freundin Ariane.
Ariane hat so viele schöne Fotos "geschossen", dass wir sie hier in 3 Teile gesplittet haben.
Viel Spass beim Anschauen - und allerliebsten Dank Ariane für diese wunderschönen Erinnerungen...  :-)

 

Die Kleinen bekommen regelmäßig Besuch von ihren zukünftigen Adoptiveltern
und haben jetzt auch alle ihren Rufnamen bekommen:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 6. Lebenswoche.
Wir haben jetzt alle die 3kg Marke überschritten und toben am Liebsten draußen herum...

"Männlein" bei der Arbeit:  erst am Ohr knabbern...

...dann am Zeh - und dann...

...ohne Worte... ;-)  :-)

Männlein läutet die Kuhglocke (die hängt am anderen Ende der Schnur...)

Männlein - immer vorne weg...

Aufstieg und Fall eines Männleins...  ;-)  :-)

Gekonnt...

...abgerollt

Was kann ich nun anstellen???

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Lebenswoche
Vielen Dank liebe Ariane für diese wunderschönen Portraits.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die 5. Lebenswoche:
Heute war ein aufregender Tag für uns. Wir sind aus dem Wurfzimmer in unser Welpenzimmer umgezogen. Da gab es ja so viel Neues zu entdecken - jetzt sind wir total kaputt und schlafen tief und fest... :-)

Erst mal hinsetzen und sammeln...

Wer bist du denn???

Spieglein, Spieglein...

Hinter diesem Zaun verstecken sich die Großen...

Hallo ihr da - warum seid ihr eingesperrt?  :-)

Das ist KEIN Bettvorleger... :-)

Spielen mit Kayla...

Entdecken macht hungrig...

...durstig...

...und müde :-)

 Ein Eindringling...

Das ist keiner von uns...

Gute Nacht zusammen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch einige Fotos aus der 4. Lebenswoche...

Aller Anfang ist schwer...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder aus der 2. Lebenswoche. Den Welpen geht es gut und sie nehmen zu. Kayla hat etwas Mich bekommen, leider reicht sie nicht aus. Also füttern wir weiter aus der Flasche...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Goldschatz Kayla kümmert sich rührend um Dakota`s Welpen...