01.01.2017
Neues Jahr - neuer Hund...  :-)
Aegwynn (Kaymara Embrace Your Heart) zieht zu unseren lieben Freunden Carmen und Bero nach Bad Pyrmont und teilt sich dort ihr Heim mit ihrer Halbschwester Alleria (Kaymara Chasing Firefly). Dass sie ihre Adoptiveltern bereits öfter gesehen hat ist aus dem Foto unschwer zu erkennen - nur wer von beiden (Hunden) zukünftig Zuhause das Sagen hat, muss noch untereinander abgestimmt werden. Aber Frauchen und Herrchen werden bestimmt auch noch ein Wörtchen mitreden  ;-).
Eines ist jedoch gewiss: bei einem Besuch im "alten" Zuhause wird ganz sicher Mama Kayla den Ton angeben.
Viel Spass mit euren beiden "Rackern" - und bis bald...  :-)

 

 

27.12.2016
Weihnachten durfte Merlin (Kaymara Eagle In Gold) noch mit seinen Geschwistern feiern - doch nun ist es auch für ihn an der Zeit, auszuziehen. Er lebt nun bei Claudia, Stefan und den Kindern Laura und Niklas in Hamburg. Es ist ihr erster Hund, aber Merlin wird ihnen bei der Erziehung bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen ;-). Sein neues Zuhause grenzt übrigens direkt an die Alster und so kann er bequem im Garten liegen und die vorbeifahrenden Schiffe beobachten - traumhaft!!
Mach`s gut, kleiner Mann - alles Liebe für dich und deine neue Familie...

 

 

23.12.2016
Sam (Kaymara Elementary Heartbreaker) ist der Letzte, der uns vor Weihnachten verläßt. Sein Weg führt ihn nach Kleve am Rhein nahe der niederländischen Grenze zu Frank, Hella und Sohn Niclas. Nach dem Tod ihres Collie-Rüden soll Sam die Sonne in ihren Herzen wieder scheinen lassen.
Dafür ist Sam genau der Richtige, denn er ist am glücklichsten, wenn er all "seine" Menschen um sich herum versammelt hat. Und Hella, Frank und Niclas werden Sam die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, die aus diesem kleinen Rohdiamanten einen Edelstein machen wird.
Alles Liebe auch für euch - Sam hätte es nicht besser treffen können...

 

 

22.12.2016
 "Ick bin (jetzt) ein Berliner". Naja - fast...
Mäx (Kaymara Emperor Of The Sun) hat sich heute auf den Weg nach Falkensee in Brandenburg gemacht. Im Schlepptau hat er Herrchen Uwe, Frauchen Liane und die Kinder Michelle und Tom. Dort erwarten ihn noch Tochter Annika, die Colliedamen Sunny & Kessy sowie der sprechende Wellensittich Blue. Und ab und zu kommt auch noch Liane`s Mutter mit dem 6 Monate alten Colliemädchen Maddy vorbei - also keine Langeweile für Mäx.
Zum Abholen brachte die Familie gleich Mittagessen + leckere Donuts für uns alle mit - Fullservice ;-).
Max ist ruhig und sehr verschmust - kann sich aber bei Bedarf auch souverän durchsetzen. Bei uns hat er beim pieseln schon sein Beinchen gehoben - dieser kleine Mann wird seinen Weg gehen!!
Auch euch ganz viel Freude mit Mäx - und passt immer gut auf den kleinen Charmeur auf...

 

 

21.12.2016
Heute verlassen uns gleich zwei Zwerge. Zuerst Levi (Kaymara Empire Of Dreams). Er zieht zu Claudia, Uwe und Tochter Jessica nach Leopoldshöhe bei Bielefeld und ist somit gar nicht so weit von uns entfernt :-). Jessica besitzt bereits einen Collierüden. Brooks ist nur ein halbes Jahr älter als Levi - da werden die Beiden bestimmt viele Gemeinsamkeiten finden, was man zusammen alles anstellen kann. Und dann ist da ja auch noch Frauchen`s "Goldie"-Dame Emily, die bestimmt auch mal ein Auge auf die "Halbstarken" haben wird... ;-). Wir wünschen euch ganz viel Freude an und mit dem kleinen "Racker".
An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk - und besonders an Uwe, dass du es auch gleich noch verbaut hast... :-)

Abends hieß es dann auch für Leila (Kaymara Echo Of Life) Abschied nehmen. Sie lebt nun zusammen mit Beate, Michael, den Kindern Lucas, Paul und Robin sowie Kater Pascha in Delingsdorf bei Bargteheide in Schleswig Holstein. Frauchen Beate hat sich ja schon länger weibliche Unterstützung im männerlastigen Haushalt gewünscht, da kommt das Kaymara "Powergirl" genau richtig. Unsere Collies lieben Wasser, und da ist Leila jetzt klar im Vorteil - von Delingsdorf ist es nicht mehr weit zum Meer. Erste "Beweisfotos" vom neuen Zuhause belegen, dass sich Leila schon gut eingelebt hat. Auch euch viel Freude mit der kleinen Maus (die auch ganz verschmust sein kann)...

 

 

18.12.2016
Als Erster unseres E-Wurfes machte sich heute Tyler (Kaymara Elegant Edition) auf die große Reise. Es war wirklich eine große Reise, denn er zog zu Frauchen Christiane und Herrchen Uli nach Eggerszell in Niederbayern. Dort lebt er zukünftig mit 4 Collies, 1 Aussi, 1 Katze und 2 Pferden zusammen.
Wie Frauchen Christiane uns noch am gleichen Abend berichtete, überstand Tyler die 6 Stunden Autofahrt mit Bravour und ohne zu "Spucken". Er meldete sich lediglich einmal, um zu pieseln.
Zuhause kuschelte er dann sogleich mit Herrchen Uli auf dem Sofa, verspeiste sein "Abendbrot"  und schlief dann zufrieden ein.
Sein neues Rudel nahm ihn freundlich auf  und am nächsten Tag durfte er schon einen kleinen Erkundungsgang mit ihnen unternehmen.
Wir hätten uns kein schöneres Zuhause für unseren kleinen Mann wünschen können und wir hoffen sehr, dass Tyler seinen Adoptiveltern oft ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern wird.
Mach`s gut, kleiner Mann und Danke Christiane & Uli - Danke für alles!!